Erste Hilfe am Kleinkind 14.10.2019

Erste Hilfe am Kleinkind 14.10.2019

Erste Hilfe am Kleinkind 14.10.2019

Weihmörting. Der Frauenbund hat sich weitergebildet mit einem ganz besonderen Programmpunkt: Nicht nur für Eltern, sondern auch für Großeltern war der Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder im Wirtshaus „Zum Fuchsbau“ in Wangham eine Premiere. Organisiert hatte den Kurs Sarah Eckert (2. von links), die Leiterin der neuen Weihmörtinger Mutter-Kind-Gruppe, die sich innerhalb des Frauenbunds formiert hat. Mit dem Vortrag traf der Frauenbund ins Schwarze, denn innerhalb kurzer Zeit waren alle Plätze für den Abendkurs belegt. Die Teilnehmer wurden aufgeklärt über Vorsichtsmaßnahmen in Küche, Bad und Kinderzimmer, aber auch über Notfallnummern. Die Kursteilnehmer lernten zum Beispiel, dass Verschlucken bei Babys im ersten Jahr gefährlich sein kann, da der Hustenreflex noch nicht vorhanden ist. Die Eltern und Großeltern waren so begeistert von BRK-Kursleiter Roman Seiwald (links, im Bild mit einem Teil der Vorstandschaft des Frauenbunds), dass angedacht ist, bei Interesse einen mehrtägigen Kurs durchzuführen. Interessenten können sich bei der Vorstandschaft melden.